Transport

Mit jedem Holland Pass bekommen Sie ein Transportticket. Dieses Ticket kann gegen ein Ticket für Öffentliche Verkehrsmittel oder eine Grachtenfahrt in der Stadt Ihrer Wahl eingetauscht werden. Auf dieser Seite finden Sie alle Ihre Optionen.


Öffentliche Verkehrsmittel
Sie können Ihr Transportticket für ein Ticket der öffentlichenVerkehrsmittel in den folgenden Städten eintauschen:

  • Amsterdam
    Öffentliche Verkehrsmittel in Amsterdam werden von GVB Amsterdam betrieben. Sie erhalten ein Wegwerfticket welches 24 Stunden nach der ersten Nutzung gültig ist. Tauschen Sie das Ticket bei GVB Tickets & Info (gegenüber des Amsterdam Hauptbahnhofs) oder bei GWK Travelex (Amsterdam Hauptbahnhof, Damrak, Kalverstraat, Leidsestraat, Schiphol Flughafen). Dieses Ticket gilt nur für GVB Metros, Trams und Busse.

 

  • Den Haag
    Öffentliche Verkehrsmittel in Den Haag werden von HTM betrieben. Sie können Ihr Ticket bei GWK Travelex am Hauptbahnhof in Den Haag gegen ein Tagesticket des HTM eintauschen. Diese Karte ist gültig ab dem ersten Check-In bis zur letzten Fahrt aller Trams und Randstad Linien des HTM und der Buslinien des HTMbuzz (mit Ausnahme des HTM Nachtbusses). Mit dem HTM Tagesticket können Sie in Den Haag und Scheveningen reisen und auch mit der Tram 1 bis Delft. 
     
  • Rotterdam
    Öffentliche Verkehrsmittel in Rotterdam werden von RET betrieben. Holen Sie sich ein RET Ticket im Tausch gegen Ihr Transportticket bei GWK Travelex am Hauptbahnhof in Rotterdam. Die Karte bietet Ihnen einen Tag lang unbegrenztes Reisen Mit dem Bus, der Tram und der Metro.
     
  • Waterland 
    Öffentliche Verkehrsmittel in Waterland werden von EBS betrieben. Sie können Ihr Transportticket gegen eine Waterland-Tageskarte am Ticket & Info Schalter am Amsterdamer hauptbahnhof eintauschen (unterhalb der Busplattform auf der IJ-Seite). Von dort aus starten die Busse direkt nach Marken, Volendam und weitere Orte im Waterland.
     
  • Hin - und Rückfahrt Schiphol – Amsterdam
    Sie können Ihr Transportticket gegen ein Ticket des Amsterdam Flughafen Express Bus eintauschen (Bus Nr. 197). Der Bus fährt alle 10 Minuten von der vorderen Seite des Flughafens Schiphol Airport Plaza ab und fährt innerhalb von 30 Minuten ins Zentrum von Amsterdam. Tauschen Sie Ihr Ticket ein bei GWK Travelex am Flughafen oder in Amsterdam.
     
  • Hin- und Rückfahrt Zaanse Schans – Amsterdam CS 
    Sie können Ihr Transportticket gegen ein Ticket für Hin- und Rückfahrt nach Zaanse Schans eintauschen (Bus Nr. 391). Der Bus fährt vier mal pro Stunde vom Amsterdamer Hauptbahnhof ab. Tauschen Sie Ihr Transportticket ein beim GWK Travelexbüro; Schiphol Flughafen und Amsterdam oder bei Connexxion Schiphol (Ankunftshalle 3/4). Das Ticket ist gültig für 1 Tag.

 

Grachtenfahrt
Möchten Sie eine Grachtenfahrt genießen, dann können Sie Ihr Ticket bei den folgenden Orten eintauschen: 

  • Amsterdam
    In Amsterdam können Sie an einer einstündigen Grachtenrundfahrt von Lovers Canal Cruises teilnehmen, welche Sie durch das einzigartige UNESCO-Welterbe, der Grachtenbezirk, bringt. 
     
  • Den Haag
    Genießen Sie Den Haag vom Wasser aus bei einer 1,5-Stündigen Grachtenfahrt von De Ooievaart. Machen Sie bitte im Voraus eine Reservierung wenn Sie diese Fahrt wählen.  
     
  • Rotterdam 
    Erleben Sie einen der weltweit größten Hafen bei einer 1,5-Stündigen Rotterdam Hafentour mit Spido. Sie Experience one of the world’s largest ports on the 1.5 hour Rotterdam Harbour Cruise with Spido. Sie können Rotterdams beeindruckende Skyline sehen und eine einzigartige Sicht auf die Werft und Docks des Hafens bekommen. 
     
  • Delft
    In Delft können Sie Ihr Transportticket gegen eine 45-minütige Grachtenrundfahrt mit Rondvaart Delft eintauschen. Der Kapitän erzählt Anekdoten und bietet detaillierte Erklärungen der wunderbaren Stadt Delft. 
     
  • Utrecht
    Genießen Sie Utrecht mit der einstündigen Grachtenfahrt von Rederij Schuttevaer und schippern Sie entlang der Kanäle und Stadtgraben der Stadt. 
     
  • Giethoorn
    Um das märchenhafte Dorf Giethoorn zu erleben, tauschen Sie Ihr Transportticket gegen ein Ticket der Grachtengesellschaft 't Zwaantje und genießen Sie die einstündige Grachtenrundfahrt. 

 

Sparen Sie 40%
€ 40,00
Sparen Sie bis zu €15,-

Small 2017

Erwachsene (pro Person)
1 x Freier Eintritt
Goldticket
Alle Gold Museen und Attraktionen

2 x Freier Eintritt
Silberticket
Alle Silber Museen & Attraktionen

1 x Reiseführer
1 x Alle Rabatte
Alle Rabatte

Wählen Sie Menge
Buche jetzt
Sparen Sie 40%
€ 55,00
Sparen Sie bis zu €32,-

Medium 2017

Erwachsene (pro Person)
2 x Freier Eintritt
Goldticket
Alle Gold Museen und Attraktionen

2 x Freier Eintritt
Silberticket
Alle Silber Museen & Attraktionen

1 x Reiseführer
1 x Alle Rabatte
Alle Rabatte

Wählen Sie Menge
Buche jetzt
Sparen Sie 40%
€ 67,50
Sparen Sie bis zu €45,-

Large 2017

Erwachsene (pro Person)
3 x Freier Eintritt
Goldticket
Alle Gold Museen und Attraktionen

3 x Freier Eintritt
Silberticket
Alle Silber Museen & Attraktionen

1 x Reiseführer
1 x Alle Rabatte
Alle Rabatte

Wählen Sie Menge
Buche jetzt

Transport NOT VALID IN 2017

With each Holland Pass you receive a Transport Ticket. This ticket can be exchanged for a public transport card or a canal cruise in the city of your choice. On this page you can find all your options.


Public transport
You can exchange your Transport Ticket for a public transport card in the following cities:

  • Amsterdam
    Public transport in Amsterdam is operated by GVB Amsterdam. You receive a disposable ticket valid for 24 hours from first use. Exchange your transport ticket at GVB tickets & Info (opposite Amsterdam Central Station) or at GWK Travelex (Amsterdam Central Station, Damrak, Kalverstraat, Leidsestraat, Schiphol Airport). This ticket is only valid in GVB metros, trams and busses.
  • The Hague
    Public transport in The Hague is operated by HTM. You can exchange your Transport Ticket at GWK Travelex at the Hague Central Station for the HTM Day Card. This card is valid from the first check-in until the last ride on all trams- and Randstad lines of HTM and the bus lines of HTMbuzz (with exception of the HTM Nightbuzz). With the HTM Day Card you can travel in The Hague and Scheveningen and also with tram 1 to Delft.
     
  • Rotterdam
    Public transport in Rotterdam is operated by RET. Collect a RET Travel Card in exchange for your Transport Ticket at GWK Travelex at Rotterdam Central Station. The card provides you with one day unlimited travel with the bus tram and metro.
     
  • Waterland 
    Public transport in the region of Waterland is operated by EBS. You can exchange your Transport Ticket for a Waterland Day Card at the public transport Tickets & Info desk located at Amsterdam Central Station (beneath the bus platform on the IJ-side). From there, busses depart directly to Marken, Volendam and more destinations in Waterland.
     
  • Round trip Schiphol – Amsterdam
    You can exchange your Transport Ticket for a roundtrip ticket to the Amsterdam Airport Express Bus (bus No. 197). The bus departs every 10 minutes from the front side of Schiphol Airport Plaza and drives to the heart of Amsterdam in 30 minutes. Exchange your Transport Ticket at GWK Travelex at the airport or in Amsterdam.
     
  • Round trip Zaanse Schans – Amsterdam CS
    You can exchange your Transport Ticket for a roundtrip ticket to Zaanse Schans (bus No. 391). The bus departs four times per hour from Amsterdam Central Station. Exchange your Transport Ticket at GWK Travelex office; Schiphol Airport and Amsterdam or at Connexxion Schiphol (Arrival Hall 3/4). The ticket is valid for one day.

 

Canal Cruise
If you wish you enjoy a canal cruise you can exchange your ticket at the following locations:

  • Amsterdam
    In Amsterdam you can enjoy the 1 hour canal cruise by Lovers Canal Cruises which takes you through the unique UNESCO World Heritage canal district.

    * Your canal cruise ticket can not be exchanged for an Amsterdam Light Festival Cruise ticket. You need to use your golden ticket.  
     
  • The Hague 
    Enjoy the Hague from the water on a 1.5 hour canal cruise by De Ooievaart. Please make a reservation in advance if you wish to take this cruise.
     
  • Rotterdam 
    Experience one of the world’s largest ports on the 1.5 hour Rotterdam Harbour Cruise with Spido. You can see Rotterdam’s impressive skyline and get a unique view of the harbour’s shipyard and docks.
     
  • Delft
    In Delft you can exchange your Transport ticket for a 45 min. canal cruise with Rondvaart Delft. The captain tells anecdotes and provides a detailed explanation of the beautiful city.
     
  • Utrecht
    Enjoy Utrecht with the one hour canal cruise by Rederij Schuttevaer and sail along the canals and town moats of the city.
     
  • Giethoorn
    To discover fairytale village Giethoorn you can exchange your Transport Ticket at canal cruise company ‘t Zwaantje and enjoy the 1 hour cruise.

 

Save up to 40%
€ 40,00
Save up to €15,-

Small 2017

Adult (per person)
1 x Free entrance
Golden category
See all gold museums & attractions

2 x Free entrance
Silver category
See all silver museums & attractions

1 x Free guidebook
1 x Discount card
Discount card

Select amount
Add to cart
Save up to 40%
€ 55,00
Save up to €32,-

Medium 2017

Adult (per person)
2 x Free entrance
Golden category
See all gold museums & attractions

2 x Free entrance
Silver category
See all silver museums & attractions

1 x Free guidebook
1 x Discount card
Discount card

Select amount
Add to cart
Save up to 40%
€ 75,00
Save up to €45,-

Large 2017

Adult (per person)
3 x Free entrance
Golden category
See all gold museums & attractions

3 x Free entrance
Silver category
See all silver museums & attractions

1 x Free guidebook
1 x Discount card
Discount card

Select amount
Add to cart